DAS KERAMIK STUDIO

DAS WILHELMSBURGER KERAMIK-STUDIO
ERÖFFNET SEIT 2016

04.-08. März 2024 - NDU Workshop im Design Studio

Daisy 2010Der erste Keramik-Kurs des heurigen Jahres brachte Studenten der New Design University St.Pölten wieder ins Keramik-Studio in der Daisyworld.

Neben einer Führung durch unser Geschirr-Museum konnten die Studenten auch das Wilhelmsburger Steingut-Schaudepot besichtigen, welches als Ideenträger und Blick in die Vergangenheit zur geistigen Inspiration diente. Unter der Fachkundigen Leitung von Kerammodelleur Hermann Seiser mit Assistentin Roxy wurden dann die kreativen Ideen professionell in Ton und Keramik umgesetzt. Eine spannende Woche, viele junge engagierte und nette Leute - wir wünschen viel Erfolg den angehenden Designern.

 

 

9. Juli 2023 - Töpfer Schnupperkurs in unsrem Keramik-Studio

Auf die Drehscheibe - fertig - los! Unsre Sommerkurse sind bereits voll im Gange.

Neugierig? Auch heuer gibt es wieder einige Töpferkurstage bei uns im Wilhelmsburger Keramik Studio, unter der fachkundigen Leitung durch Christine Nebosis.
Die Kurse sind für Neueinsteiger ebenso geeignet wie für Fortgeschrittene, die in ruhiger-entspannter Umgebung ihr Wissen in Form von Übungsstunden festigen wollen.

Die weiteren Kurstermine sind HIER zu finden, einfach anmelden und eine schöne Zeit genießen.

12.-16. Juni 2023 - NDU Semesterarbeit im Keramik-Studio

Daisy 2010Mit großem Engagement und Ehrgeiz bezogen die Studenten:innen der NDU wieder unser Keramik-Studio unter der Leitung von Simone Kicker, um an ihrer Semesterarbeit zu tüfteln.

Besonders angetan waren die Damen und Herrn vom Besuch der beiden Hauptsammlungen des Wilhelmsburger Geschirr-Museums, welches ihnen Inspiration mit auf den Weg gab, was alles in der Welt der Keramik möglich ist. Es war schön mitanzusehen, wieviel Hingabe und Freude beim Arbeiten mit der Keramik entfacht werden konnte. Wir gratulieren zu den tollen Keramik-Kreationen und wünschen alles Gute für die bevorstehende Beurteilung.

002

06. - 10. März 2023 - NDU Formenbau Seminar

Daisy 2010Den heurigen Keramik-Start machten die Student:innen der New Design Universität St.Pölten.

Kursleiter Hermann Seiser stellte gemeinsam mit Assistentin Simone Kicker für diese Woche das Arbeiten mit Gips in den Vordergrund und entfachten bei den jungen Leuten die Kreativität und Begeisterung für dieses geniale Material. Auch ein kurzer Besuch zu den Sammlungen des Wilhelmsburger Geschirr-Museums lockerte den Alltag auf und eröffnete so manche neue Perspektive.

 

 

2023 - die neuen Kurse im Keramik-Studio sind da

Daisy 2010Auch heuer gibt es wieder Kurse an der Töpferscheibe!

Auch heuer bieten wir wieder die Möglichkeit, an Einsteiger:innen Workshops sowie Übungsstunden in unserem Keramik-Studio in der Daisyworld teil zu nehmen.

Schnell anmelden, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Leitung: Christine Nebosis, alle Details unter: HIER

 

 

 

13. - 18. Juni 2022 - NDU Craftstudio - Teil 2

Daisy 2010Bereits zum 2. Mal treffen sich die Studierenden der NDU St.Pölten im Keramik Studio des Wilhelmsburger Geschirr-Museums, um dem Handwerk Keramik weiter auf den Grund zu gehen sowie erste Objekte zu fertigen.

Wir gratulieren zu den erfolgreichen Projekten und wünschen den Studierenden noch viel Erfolg auf Ihrem Weg.